Neue Website für Doppelmayr

Beschreibung

P8 Marketing demonstriert stolz ihre Fähigkeit, Online-Webauftritte erfolgreich und kreativ umzusetzen. Eine beeindruckende Case ist die Zusammenarbeit mit (f)acts Digital Marketing bei der Entwicklung der Website für Doppelmayr. Hier wurde das präzise Design der renommierten Branding-Agentur KMS Team als Progressive Web App umgesetzt. Dieser Ansatz zeigt nicht nur das technische Know-how von P8 Marketing, sondern auch ihre Stärke, hochwertiges Design nahtlos in eine benutzerfreundliche und innovative Webanwendung zu integrieren.

Leistungen

Web-Development

Als führende Digital-Agentur bietet P8 Marketing mit einem Entwicklerteam aus Österreich erstklassige, individuelle Website-Entwicklung für deinen gewinnbringenden Unternehmensauftritt.

Tracking

Wir behalten deine Zielgruppe über die gesamte Customer Journey hinweg im Blick. Mit Hilfe einer ganzheitlichen Tracking-Strategie bieten wir dir detaillierte Einblicke in das Verhalten und die Präferenzen deiner Zielgruppe. Durch kanalübergreifendes Tracking erfassen wir Nutzer:innenaktionen über verschiedene Plattformen hinweg. Unsere Online Marketing Expert:innen treffen so gemeinsam mit dir fundierte Entscheidungen für eine erfolgreiche Kampagne!

UX/UI-Design

Die Digital Natives von P8 Marketing haben UX-Design im Blut. UX-Design richtet die nutzerzentrierte Gestaltung des User Interface (UI) an der intuitiven Interaktion des Users aus.

SEO & Linkbuilding

Wir sind deine vertrauenswürdige Anlaufstelle für umfassende SEO- und Linkbuilding-Dienstleistungen. Um die Online-Sichtbarkeit deiner Website zu steigern, entwickeln unsere SEO-Spezialist:innen gemeinsam mit dir eine maßgeschneiderte Strategie – basierend auf den Zielen und Bedürfnissen deiner Kund:innen.

Herausforderung und Umsetzung

Die größten Herausforderungen des Projekts lagen in der detailgetreuen Umsetzung, insbesondere aufgrund des hohen Qualitätsanspruchs von Doppelmayr als Marktführer. Die Website musste diesen Ansprüchen gerecht werden und das Design wurde pixelgenau in fünf verschiedenen Auflösungen umgesetzt. Besonders erfreulich war, dass während des Projektverlaufs zusätzliche Aufgaben auf P8 Marketing zukamen. Dazu gehörten die Programmierung einer Lehrlingsseite, einer Brand Page, die Entwicklung einer Seilbahnweltkarte, ein Intranet für Doppelmayr Italien sowie die Programmierung der Website für das Tochterunternehmen Clair.

Design

Basierend auf dem von KMS Team entwickelten Webdesign wurden zusätzliche Funktionen designt, darunter eine interaktive Seilbahnweltkarte, ein Newsletter und ein Intranet für die Niederlassung in Italien.

Content Implementierung

P8 Marketing unterstützte Doppelmayr auch intensiv bei der Implementierung sämtlicher Inhalte der Website. Über 300 Unterseiten wurden im Content Management System (CMS) aufgebaut, um sicherzustellen, dass alle relevanten Informationen und Inhalte der Website präzise und zugänglich präsentiert werden konnten.

Projektmanagement und Koordination

Bei der Größe dieses Projekts war ein hervorragendes Projektmanagement von immenser Bedeutung. Mit der agilen Methode Scrum wurden in Zusammenarbeit mit (f)acts Digital Marketing alle Aufgaben systematisch abgearbeitet.

Kontakt

Lukas Leitner

Unitleiter Online Marketing & Digital Sales